Bürgergemeinschaft Siegburg-Stallberg e.V Startseite Über uns News Presse Termine Galerie Kontakt Knubbelle und Knübbellche Sponsoren Shop Impressum Mitglied werden Knubbelle und Knübbellche
©Design by Korschis
Knubbelle und Knübbellche
40 jähriges Jubiläum der Knubbelle und  Knübbelche!!
Was sind Knubbel und Knübbelchen?? Das sind die Damen die im Jahr 1974 aus dem Tambour-Corps Blau-Gelb Siegburg-Stallberg und der Bürgergemeinschaft Siegburg-Stallberg ihren eigenen Verein gründeten  :
 Die Knubbelle und Knübbellche!!
Die 1. Präsidentin war Anneliese Erbs. In kürzester Zeit gesellten sich weitere Stallbergerinnen dazu. Dazu gehören heute noch: Hella Pinsch, Inge Hoßbach, Helga Moseler, Inge Spira, Helga Kerp, Roswitha Lange, Ingrid Scholz und Christel Wehner.
Im Laufe der Jahre wurden viele Kostüme geschaffen um den Karneval auf dem Stallberg zu bereichern. Auch auf den Stallberger Bürgersitzungen durften die Damen mit ihren Auftritten nicht fehlen. Zum Beispiel als Primaballerina, Zigeuner, Tulpen mit Gärtner oder als die Stallberger Hühner. Märchenhaft wurde es dann mit Frau Holle oder dem (Rolf) Wolf und die 7 Geislein. Wenn sie aber ihre Männer im Elferrat durch den Kakao ziehen konnten hatten alle den größten Spaß .
Treffen ist immer noch 1 mal im Monat: In den Sommermonaten im "Tennisstübchen an der Wahnbachtalstaße" und den Rest des Jahres in der Gaststätte "Zum alten Stallberg". Hier planen sie auch ihre tollen Ausflüge und diverse, weitere Events.
Für den Bürgerverein sorgen sie bei Weihnachtsfeiern oder Grillfesten stets für das leibliche Wohl. Auf diese Damen ist Verlass !!
Mittlerweile besteht der Verein aus 12 Damen. Auch die neuen, etwas jüngeren Kubbel oder Knübbelchen fühlen sich pudelwohl in der Gruppe.
40 Jahre, ein Jubiläum  
 das
 die Freundschaft
 und
 den tollen Zusammenhalt
 der Gruppe
 beweist
.
 Hierzu nochmals HERZLICHEN GLüCKWUNSCH!!!
Text Horst Burggraf
-
,
-
.
-